Destillateurmeister2020
Destillateurmeisterkurs - Anmeldung ist freigeschaltet

Die Anmeldung für den Kurs Fach- und handlungsspezifische Qualifikationen für Destillateurmeister ("Destillateurmeisterkurs") ist freigeschaltet.

Wir hatten bereits im vergangenen Jahr viele Gespräche mit Meisteranwärtern, hoffen dass alle einen passenden Basisqualifikationskurs gefunden haben und freuen uns auf  zahlreiche  Anmeldungen.

Der Abschluss geprüfter Destillateurmeister qualifiziert die Absolventen als Führungskräfte in der industriellen Spirituosenproduktion, entsprechend streng wird von der Industrie- und Handelskammer auch geprüft.

Kandidaten aus kleineren Brennereien empfehlen wir daher  im Vorfeld Praktika in einem industriellen Spirituosenbetrieb. Kandidaten aus der Aromenbranche empfehlen wir Praktika in großen Brennereien und Spirituosenbetrieben.

Die Prüfungsergebnisse früherer Jahrgänge haben gezeigt, dass die Jahrgangsbesten bereits im eigenen Betrieb Führungsverantwortung trugen. "Gebt den künftigen Führungskräften Verantwortung!", lautet daher die Empfehlung an die entsendenden Betriebe.
Bild entfernt.

Der Kurs Fach- und handlungsspezifische Qualifikationen für Destillateurmeister 2017 war der letzte, der in der ehrwürdigen Alten Bibliothek des Instituts für Gärungsgewerbe durchgeführt wurde. Der Meisterkurs 2020 wird komplett im modernen Aus- und Fortbildungszentrum der VLB Berlin durchgeführt.

 

Ansprechpartnerin